Hauptseminar Phonetische
Modelle des Spracherwerbs
Allgemeine
Hinweise und Zeitplan: doc, pdf
Referate
Julia Orlitzky: Das „Speech Learning Model“ von James Flege. pdf
Ulrike Aulich: Inwiefern beeinflussen sich gegenseitig die
phonetischen Systeme der zwei Sprachen beim erwachsenen bilingualen Sprecher? ppt
Anna Rühl: C. Best - Perceptual Assimilation Model. ppt
Angelika Giglberger: Der Erwerb und die Verarbeitung Der Erwerb
und die Verarbeitung der Laute bilingualer Sprecher: pdf
Veronika Neumeyer: Welche Beweise gibt es, dass
Vokal-Normalisierung extrinsisch ist?
ppt
Carolin Funk: Die Normalisierung und Wahrnehmung eines fremden
Akzents. ppt
Clara Tillmanns: Die Entwicklung des Lexikons in den ersten 18
Monaten: ppt
Silvia Kaiser-Schröder: Inwiefern können phonotaktische Beschränkungen
für die Identifizierung von Wortgrenzen bei Kleinkindern nützlich sein? ppt
Larissa Nubert: Starke Silben und Spracherwerb ppt
Ann-Kathrin
Killguß: Wahrnehmung
phonetischer Kontraste: ppt
Sophie
Sedlmeier: Das
‚Perceptual Magnet Model‘ von Patricia Kuhl. ppt
Christiane
Pötzl: Spracherwerb und
Prosodie ppt