Navigationspfad

Why Antarctica Has Its Own Accent

Auf Youtube ist nun eine witzige, aber wissenschaftlich korrekte Darstellung der Antarktis-Studie zu finden!

Prolonged Isolation Can Lead to the Creation of New Accents

Die Antarktis-Studie wird in einem Artikel des Atlas Obscura beschrieben.

Linguists hear an accent begin

Auf Apple Podcasts und Scientific American ist ein Podcast über die Antarktis-Studie von Jonathan Harrington, Michele Gubian, Mary Stevens, und Florian Schiel (2019, JASA) erschienen.

Brain Gain: Jonathan Harrington

Ein Artikel des Deutschlandfunks über Prof. Jonathan Harrington im Rahmen der Reihe "Brain Gain".

How hard is it to fake an accent?

Ein Artikel von BBC Future über die Forschungsergebnisse von Prof. Jonathan Harrington über den Lautwandel der Queen.

The Birth and Decay of Language

Vortragsreihe am Center for Advanced Studies organisiert von Marianne Pouplier und Jonathan Harrington.

Das Plakat als PDF (980 KB).

Gestural coordination within and between speakers in first language acquisiton

LabPhon14 Satellite Workshop, Tokyo, 28. Juli 2014, gemeinsam organisiert von Felicitas Kleber (IPS, LMU) und Mary Beckman (Ohio State University, USA).

Anneliese Mayer-Forschungspreis für Mary Beckman

Professor Mary Beckman von der Ohio State University wird von der Alexander von Humboldt-Stiftung mit dem Anneliese Maier-Forschungspreis ausgezeichnet. Der Preis wird an führende Forscher aus den Geistes- und Sozialwissenschaften verliehen, die langfristige Kooperationen mit Kollegen, die in Deutschland arbeiten, aufbauen wollen. Mary Beckman wurde von Jonathan Harrington für den Anneliese Maier-Forschungspreis nominiert. Mit dem Preisgeld kann sie im Jahr 2014 am IPS München an verschiedenen Projekten mitwirken und helfen, neue Kooperationen zu initiieren.

Pressemitteilung der LMU

2nd Workshop on Sound Change

Der 2nd Workshop on Sound Change wurde von Jonathan Harrington und Mary Stevens organisiert und fand vom 2.-4. Mai 2012, in Kloster Seeon, Deutschland, statt.