Phonetik und Sprachverarbeitung
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

P&P12

Die 12. Tagung "Phonetik und Phonologie im deutschsprachigen Raum" findet am 13./14. Oktober 2016 an der LMU München statt.

04.03.2016

Wie bei den vergangenen Konferenzen freuen wir uns auf Beiträge aus allen Bereichen der Phonetik und Phonologie. Neu in diesem Jahr ist der thematische Schwerpunkt "Korpora, Datenbanken und Big Data in der phonetischen Forschung" mit einer eigenen Session, zu der wir auch zu Beiträgen aus Informatik, Statistik und Computerlinguistik ermuntern.

Ebenfalls neu in diesem Jahr ist die Einsendung von ausformulierten Papers (Deutsch oder Englisch) im Umfang von zwei Seiten. Diese werden in zitierbarer Form in den Proceedings zur Konferenz in elektronischer Form veröffentlicht.

Alle Informationen rund um die diesjährige Konferenz finden Sie ab sofort unter http://www.phonetik.uni-muenchen.de/institut/veranstaltungen/pundp12/index.html 

Die wichtigen Termine seien an dieser Stelle schon mal zusammengefasst:

  • Call for Papers: 04.03.2016
  • Einsendung der Papers: 03.07.2016
  • Benachrichtigung: 12.08.2016
  • Tagung: 13./14.10.2016 

Wir würden uns freuen, möglichst viele Kolleginnen und Kollegen auf der P&P12 in München begrüßen zu können!